Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 10:29
besoffy besoffy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

im nachhinnein sind mir noch ein paar sachen eingefallen die ich jez dazuschreiben werde:
bin derzeit geringfügig am arbeiten bei mc donalds, verdiene ca. 160€ pro monat, von denen darf ich ca. 112€ behalten, auch wenn ich zB 400 verdienen würde.
habe ein gesamtvermögen von weit unter 5200€, keinen führerschein und natürlich auch kein auto.

als ich erst bei dem allgemeinbildendem gymnasium war und abgelehnt wurde habe ich rausgefunden das es bei härtefällen eine ausnahmeregelung gibt, undzwar wenn man zB kranktheitsbedingt erst später antritt. das ist bei mir der fall gewesen, hatte ende des 1. halbjahres der 10. klasse in der realschule die diagnose krebs und wurde operiert, dadurch hab ich jeglichen lebensmut verloren weswegen ich auch den erweiterten nicht geschafft habe. danach hab ich bgj-elektrotechnik gemacht, wobei mir klar geworden ist, dass ich immer noch lebe und es noch immer zu was bringen kann, also wollt ich abi machen, was dann passiert ist hab ich ja im 1. beitrag schon erklärt.
jedenfalls wurd ich trotzdem abgelehnt, weil dieser punkt die schule nicht dazu verpflichtet mich aufzunehmen, war dann bei einem privatgymnasium in meppen, wo mir gesagt wurde das ich 4 jahre lang die 2. fremdsprache nachholen müsse um dan einzusteigen, das finde ich fast unmöglich, abgesehen davon hätte ich auch kein geld um die kosten für die fremdsprache und dann für die schule zu zahlen.

irgendwas muss man doch machen können, das kann doch nicht sein das ich jetzt kein abitur machen kann.