Leider wurden keine gültigen Ergbnisse gefunden. Starte eine neue Suche.
Schreiben Sie hier IHRE MEINUNG zu diesem Beitrag!
-
Die Mutti der Nation und ihre Bettelkarte wie kann man Hartz IV Empfänger noch mehr Demütigen und kontrollieren durch die Willkür der ARGE Mitarbeiter die das alles kontrollieren sollen und wer verdient an dieser Bettelkarte die Kirchen die sofort neue 1 Euro jobs anbieten werden diese 1 Euro Jober sollen dann die Kinder denn Nachhilfeunterricht erteilen.Aber es ist sicher das die Mutti der Nation mit dieser Bettelkarte nur das Geld was denn Hartz IV Kindern zu steht durch das Urteil des Bundesverfassungsgericht einsparen will denn die Kosten für diese Bettelkarte werden einfach als guthaben mitgerechnet.
-
Bildungschipkarte: Von der Leyen verteidigt “Etikettierung” von Hartz-IV-Kinder
Berlin – Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die geplante Bildungschipkarte für Kinder aus Hartz-IV-Familien verteidigt. Zuvor hatte Bundesfamilienministerin Kristina Schröder Bedenken geäußert: «Es gibt noch Probleme, beispielsweise beim Datenschutz», hatte Schröder, die wie von der Leyen der CDU angehört, der «Bild am Sonntag» gesagt. «Die Chipkarte darf nicht dazu führen, dass wir künftig Bewegungsprofile von Kindern und Jugendlichen erstellen können oder staatliche Stellen präzise Informationen über deren Freizeitverhalten sammeln.»
Leyen erklärte daraufhin, Schröders Äußerungen zeigten, dass es noch viele Missverständnisse bei dem Thema gebe. Es gebe heute schon unzählige Chipkarten, mit denen Kinder Zugang zu fördernden Angeboten hätten. «Es würde doch niemand auf die abwegige Idee kommen, diese Karten zu verteufeln mit dem Argument, man könne damit herausfinden, in welchem Verein ein Kind Fußball spielt oder welches seine Lieblingsbibliothek ist. Ein Mitgliedsausweis erstellt noch lange kein Bewegungsprofil», betonte die Ministerin. Sie habe inzwischen mit Schröder gesprochen.
Ich persönlich halte die Familienministerin Schröder für einen Flop und sie wird der von der Leyen wieder nachkriechen. Unfähig – auch weil sie von Kindern keine Ahnung hat.
-
-
@ roter Ritter
danke-für den Link. Ich hatte mich da mal angemeldet- aber war ja nix los- und im Moment ist es so, das ich nicht so gut dran bin- mache also erstmal weniger.Soso, die Neoliberalen bist Du am ärgern. *smile* Wusst gar nicht, das die auch ein Forum haben. Dann äger die mal für mich mit

diese Vögel. -
Zitat: “Wer unzufrieden ist, darf sich nicht auf’s Schimpfen beschränken, er muss selbst etwas tun. Packen wir´s an!”
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Teilnahme an der Unterschriftenaktion von Prof. Dr. W. Hankel?
-
Vieleicht sollte sich mal die tolle Frau von der Leyen überlegen das nicht jede Schule die Kapazitätan hat Mittagessen für alle Schüler ( nicht nur für Hortkinder ) anzubieten. Das zum kostenlosen Mittagessen! Desweiteren steuert der meiste Teil der Hartz IV Eltern seinen Kindern noch von seinem Regelsatz zu, da der Regelsatz für die Kinder ohnehin nicht reicht und was noch zu erwähnen ist das es unter den Hartz IV Empfängern sehr. sehr viele Nichtraucher und Antialkoholiker gibt.
-
Wie wäre es denn damit dass die Regierung familienfreundliche Arbeitsplätze schafft mit entsprechenden Gehalt. Dann könnte man sich ein paar Gutscheine sparen. Nicht jede alleinerziehende hat einen Partner. Opa , Oma oder andere Leute sich sich in Abwesenheit der Mutter um die Kinder kümmern. Ich denke auch dabei um die Kinder die ab einem bestimmten Alter nicht mehr in den Hort gehen und ohne Aufsicht Nachmittags tun und lassen was sie wollen. Man sieht es doch was draußen so abläuft. Teilweise sitzen die Kits doch schon mit 11 oder 12 Jahren irgendwo rauchen und biertrinkend herum, belästigen Leute oder bilden Banden. Statt vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen für alle wird Hartz IV immer mehr ausgebaut. Armes Deustchland !!!!
-
Das ist mal eine ganz tolle Sache ich habe in Deutschland von Harz 4 leben mussen und jeden Tag von den Reichen mich diskriminieren lassen.Das ist schrecklich dass zwar gespart wird doch ja nicht in den Taschen den Reichen wo sie so wie so nicht spuren wurden wenn sie mal 100 Euro weniger hatten.Da wo nichts da ist wird noch gestrichen,haben sich die Herren und Damen nicht gefragt wer sie in diese gut bezahlte Platze gewahlt hat.Wir waren es die Masse ,die jetzt in den Rucken getretten wird.Na ja ich habe schon langst den Glauben an die Besserung in Deutschland verloren,deshalb bin vor 1 Jahr nach London.Ich fand hier Arbeit und Platz auf dem College und meiner Kinder sind Glucklich.Im gegensztz zu Deutschland ist Uk freundlicher zu Ausslandern und wenn DU wirklich willst dann kannst DU es hier schaffen ohne Sozialhilfe zu leben.Ich wunsche allen alles Liebe und ich hoffe dass sich die Deutsche Befolkerung endlich anfangt zu wehren.
-
Nun ist alles perfekt, vom Sozialstaat dürfen wir uns verabschieden. Was sind die Folgen:
Kürzung des Elterngeldes = Kinderfeindlichkeit Kinderbegrenzungsgesetz
Kürzung des Rentenbeitrages = Keine Reha bei schwerer Krankheit, totaler Wegfall der Arbeitsleistung. Und Altenheime wehren sich gegen Sozialhilfeempfänger, im schlimmsten Fall steht man unter der Brücke
Anrechnung Elterngeld: Was man hat wird nochmal abgezogen. Weil man eine Leistung hat, braucht man keine andere mehr. Sozusagen muß nun ein 100 Euro Schein mehrmals ausgegeben werden.
Die Folgen: Der Verdruss bestimmter Bevölkerungsgruppen wird zur Folge haben, dass das Vertrauen in die Regierung sinkt. Für Griechenland wurde schnell vor der Wahl Geld versprochen. Die Bankenkrise dürfen die Bürger zahlen. Spätrömische Dekadenz- aber bitte nicht für die Schwachen…
-
Der Ansatz ist nicht schlecht, man kürzt dort, wo die meiste Kohle für nix verheizt wird (und ich rede hier nicht von Wohn- oder Elterngeld für die arbeitende (gefühlte) Minderheit). Wenn die Politiker dann noch das Geld zusammen halten und nicht für jedes böse Ereignis in der Welt verteilen, dann können wir uns vielleicht in einigen Generationen wieder einen Soazialstaat leisten.
-
Das ist wohl erst der Anfang vom Ende des Sozialstaates.
Was kann jetzt noch gestrichen werden ???
Krankenversicherung oder sogar die Unterkunftskosten ???
Wer weiss was schon in Planung ist.Ich für meinen Teil hatte 130,- € zuviel Heizkosten erhalten.
Musste deswegen zur Polizei, die Arge hatte Strafbefehl gegen mich erlassen. Wird meine Miete weiter gezahlt wenn ich wegen der Arge verhaftet werde ???Fragen über Fragen.
Fakt ist: Die Zukunft wird nicht besser.
Viele Grüße an alle Mitstreiter
-
eines ist doch sicher! die meisten beurteilen diese sparmassnahmen mit der sichtweise die dem eigenen oekonomischen level nutzt und dient. je nachdem auf welcher seite man steht. ein haessliche eigenschaft unseres sozioligischen verhaltens welche zu viele unter uns perfekt beherrschen. mit dem finger auf andere zeigen um von sich abzulenken. anstatt das ganze neutral zu beobachten kloppen wir unterschiedlichen sozialen schichten uns waehrend unsere hampelmaenner in der politik einen nebeltopf nach dem anderen zuenden. denn die haben ja ausgesorgt. deren diversen einnahmen und verguenstigungen kommen nicht auf den pruefstand. beamte die ihre kaffeetassen gemuetlich ueber den flur spazieren tragen, an geburtstagen der kollegen sich hinter verschlossener tuer verstecken um anzustossen damit dieses alles die quote einhaelt die den anschein rechtfertigen soll sie waeren ueberfordert und brauchen neue kollegen waehrend sie auch noch eine erhoehung ihrer verguetung erhalten. das ist fakt! scheiss egal wieviele auf dem flur warten. beamtendiktatur halt. dann kuerzen wir halt bei denen die kinder in die welt setzen damit es spaeter einige einzahler mehr gibt die die massen alter leute finanzieren fette renten zu kassieren die keine kinder in die welt gesetzt haben und dann mit dem spruch kommen sie moechten dass haben was sie eingezahlt haben. ja sicher….sie haben ja 20 jahre und mehr ihre monatliche rentenhoehe eingezahlt. und die selbigen die gerne auf biegen und brechen forever young sein wollen damit sie weiterhin europameister beim aerztegang bleiben und die krks schroepfen bei rueckgang der beitragszahler aufgrund unseres perfekten demographische wandels. da sollte man sich doch fragen ob man sich sozial korrekt verhaelt oder einem parasitaeren egoistsichen hobby nachgeht . naja, und rentenbeitraege fuer hartzler? wofuer denken sich unsere volksverarscher , die tragen eh nix zum bip zu und erhalten ja eh dann die selbe grundsicherung. und wie man lesen kann ist deren lebenserwartung eh kuerzer. fazit: problem in die zukunft verschieben damit man sich mit in 2 oder 4 jahren erungenen zielen selbst beweihraeuchern und feiern kann. denn politik wird immer massgeschneidert kurzfristig zum gewinnen der naechsten wahl gemacht. muss ein redenschwinger der uns nix neues erzaehlt aber immer den moralapostel spielen muss 190td eus jaehrlich bis ans leben verdienen? (bundespraesident) viele wuerden dieses ehrenamtlich machen! die liste ist lang. man muss nur genau hinschauen aus welchen fenster unsere politiker unser geld schmeissen. nicht selbstverdientes geld laesst sich immer leicht ausgeben und mit den eigenen zu hohen sozialausgaben laesst sich immer stimmung machen um bauern zu fangen. haetten wir alle arbeit gaebe es steuern auf geatmete luft und alles andere um uns in abhaengigkeit zu halten. ich habe NICHT fertig!
-
Armes Deutschland
-
Jetzt bekommen wir auch noch weniger Kinder was wir zu wenig haben na dann viel spass wer soll uns später mal pflegen Auserirdische?
-
Auf der einen Seite wird durch den Wegfall der Rentenbeiträge für ALG II Bezieher einen zukünftigen Anstieg der Altersarmut gesorgt. Durch geringere Anpassungen der Rente werden die Rentensätze durch die Hintertür gesenkt. Zusätzlich werden Arbeitnehmer belastet, weil sie höhere Rentenbeiträge entrichten müssen, obwohl sie mit einer geringeren Rente später rechnen müssen. So sehen also die berühmten “Entlastungen” einer FDP-Unions geführten Bundesregierung aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum soll man es den Reichen nehmen – obwohl es von denen einige gibt die es locker und freiwillig bezahlen würden – nehmen wir es den armen – die leben eh nicht so lang.
Die deutschen allgemein sind doch abhängig von der Politik – die macht wie es ihnen gefällt – keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus – all die anderen nehmen es ja eh hin “was soll man machen” – “ist halt so” eine Bürgerrevolution kommt eh nicht zustande – aber wohl ein Zuwachs der Braunen / Rechten. das wird wohl – noch – hingenommen (nicht wirklich wahrgenommen) von der Politik!!! -
ich bekomme selber seit 2002 harz4.
ich habe seit meinem 14ten lebensjahr gearbeitet, nach meiner lehre als schlosser und schmied binn ich vill unterwegs auf montagen gewessen, habe nebenbei noch mein glase und schreiner handwerg erlernt. nach dem ich in 2002 einen miniskusabriss und kreuzbanriss hatte und über 14 wochen krank war wurde mir gekündigt,danach machte mein rücken nicht mehr mit, durch die ville schwere arbeit
habe ich nun einen kaputten rücken. heute werde ich mit harz4 so behandelt als hätte ich nie in meinem leben gearbeitet.
es kann nicht sein das alle harz4 empfänger mit faulänzern auf eine stufe gestellt werden. ich würde gerne arbeiten dan soll der statt mir etwas anbieten wovon ich meine famielie ernähren kann und wo ich meinen geschundeten rücken schonen kann.
es ist an der zeit das auch wir deutschen uns nicht nur beuteln lassen
und auf die straße gehen. ich denke mal wir sind das volk und müssen sagen und durchsetzen was wir wollen und uns nicht sagen lassen wie wir leben müssen damit es unserer regierung gut geht, es muss uns allen gut gehen und nicht nur den poitikern.
werden jetzt alle harz4 empfänger dafür bestraft das ein großtei gearbeitet und steuern gezahlt hat, sich krank gearbeitet hat für den statt??? Danke deutschland -
Hallo!
Bin kein Hartz 4 Empfaenger,und kann nur eins dazu sagen.
Wenn man schon Jahre Hartz 4 bezieht,und das Geld angeblich nicht zum Leben reicht,warum dann noch Kinder in die Welt setzen,die der Steuerzahler unterhalten muss.
Elterngeld steht nur den jenigen zu,die im Berufsleben stehen.In der Vergangenheit wurde bei denen das Elterngeld teils gestrichen oder gekuerzt,was nicht richtig war.Und die jenigen die faul auf demSofa liegen,und ein Kind nach dem anderen bekommen,haben es in voller Hoehe weiter bezogen.Meiner Meinung nach ,nicht gerecht.
Und wenn ich schon seit Jahren keine Arbeit habe,und nur vom Staat lebe,muss ich nicht noch Kinder in die Welt setzen.In meinen Umfeld habe ich viel Elend gesehen,da werden Kinder in die Welt gesetzt,um noch mehr Geld vom Staat zu kassieren.Aber den Kindern geht es schlecht.Klar gibt es auch Ausnahmen,aber die ueberlegen sich das auch 10 mal ein Kind zu bekommen.
Kinder kosten eine Menge Geld,und wenn man kein eigenes Geld verdient,sollte man keine kinder bekommen.
Das war endlich mal eine vernuenftige Entscheidung der Regierung,nur Eltern Elterngeld zu zahlen,die im Berufsleben stehen. -
Und nun haben wir wieder den 1. Preis gewonnen,alle müssen den Gürtel enger schnallen, vor allem 80% aller Leute, die von Hartz4 leben.
Was haben wir nur für eine erbärmliche Regierung? Alles ist dort vertreten: Egoisten, Homosexuelle, Gierhälse u.s.w. aber keiner der sich wirklich mal für sein Volk einsetzt und versucht, das es dem Volk auch mal besser geht. Für alles wird gespendet, jedes Land bekommt Kredite, schwarze Scharfe in der Regierung werden einfach mal eben nur mit dem Finger gestraft und danach wieder liebgewonnen. Hauptsache man kann dem kleinen immer noch mehr wegnehmen, es würde mich gar nicht wundern, wenn es bald einen Volksaufstand gäbe, da wäre ich mit bei……..diese Blutsauger von Regierung muss abgeschafft werden………. -
Ja, da muss ich Dir recht geben………wir brauchen eine neue Regierung. Wo sind all die Leute, denen es auch an den Kragen gehen soll, man muss sich endlich zusammen tun und die Regierung stürzen, denn sowas ist keine Regierung, sowas ist moderner Diebstahl
-
Ich höre sie schon wieder schreien –
“WAS; HARTZ 4 BEZIEHER KRIEGEN SCHNAPS UND TABAK BEZAHLT, VON UNSEREN STEUERN?”
*
Es ist schon im Grunde falsch, so einen “Posten” anzugeben. Aber man muß auch sagen, Raucher sind Suchtkranke und für Rauschgiftsüchtige gibts ja auch enorm teure Hilfen.
*
Aber vielleicht sollte man mal bedenken, dass es wichtigere Posten in der Auflistung gibt! Kein Bedürftiger kann sich aus den spartanischen Beträgen eine Renovierung der Wohnung zusammen sparen, Beträge wie zum Beispiel für besagte Windeln, oder für Medikamente und medizinisch notwendige Behandlungen von chronisch Kranken – nichts. Die paar Cent für Bekleidung, ständig wachsende Kosten bei Wasser, Heizung und Strom, da redet keiner von, der Betroffene muß immer mehr von seinem ach so teuren Regelsatz hergeben und hat tatsächlich immer weniger zur Verfügung.
*
Wenn unsere Politiker nicht bald handeln, wirds irgendwann im “deutschen Eichenwald” gar heftig knallen. Wollen wir hoffen, dass die, die an der Macht sind, nun mal was fürs Volk tuen und nicht immer mehr einzelne Bevölkerungsschichten gegeneinander hetzen! -
Frau Homburger sollte sich nicht fragen, ob alles was im Regelsatz enthalten ist, zum Grundbedarf gehört, vielmehr sollte sie sich fragen, was alles nicht enthalten ist um menschenwürdig zu leben!
-
Vor kurzem stand ein Artikel in der Zeit über den Umstand, warum Gefängnisse zu den letzten öffentlichen Einrichtungen gehören in denen es kein generelles rauchverbot gibt. Er war überschrieben mit “Die Zigarette ist das letzte Stück Freiheit”.
Bisher hat man Hartz IV Empfänger wie Häftlinge im offenen Vollzug behandelt. Nun möchte man sie auch schlechter als diese stellen.
Übrigens: Kaffee und Tee, Fleisch u.ä. sind ebenfalls nicht wirklich lebensnotwendig. Der Mensch kann durchaus auch von Wasser und Brot leben. Dies dann am besten noch über eine Chipkarte verteilen, damit kein Mißbrauch in Form von übermäßige Verschwendung bei diesen Produkten möglich ist.Den Zeitartikel auf den ich mich beziehe findet man übrigens hier
http://www.zeit.de/2008/12/Die_Zigarette_ist_das_letzte -
Laut infratest dimap halten 79 % der Bevölkerung das “Sparpaket” für ungerecht.
Schäuble vergreift sich an den Schwächsten, anstatt diejenigen zu packen, die wirklich Geld haben. Konsequent unsozial traktiert Schäuble dieses Land, lässt die Gauner der Umverteilung von unten nach oben weiterhin gewähren. Und die lachen sich ins Fäustchen, beehren mit de fakto gestohlenem Geld ihre Juweliere, besuchen Messen für Luxus Accessoires, gönnen sich Jachten an Liegeplätzen in Antibes (Cote d´ Azur), auf denen man mal gewesen sein muß, damit man mal begreift, wie reich diese Spezies in Wahrheit ist.

[...] Wie Ursula von der Leyen berichtet, möchte sie „auf das wirksamste aller Instrumente: den öffentlichen Vergleich“, zurückgreifen. Damit erhofft sie sich eine Leistungssteigerung der Jobcenter und die Erkenntnis darüber, ob in den Jobcentern eher verwaltet oder tatsächlich vermittelt wird. Dabei setzt sie auch auf die lokale Presse und die Vertreter der Städte und Gemeinden. Die Bürgermeister und Landräte wollen sicherlich wiedergewählt werden, was beim Leistungsvergleich für großen Antrieb sorgen wird, so von der Leyen.« Quelle: 5.7.2010, Artikel bei bafoeg-aktuell.de lesen… [...]
[...] [...]
[...] Hartz IV „coole Karte“ macht Diskriminierung und Outing von Hartz IV-Kindern perfekt! [...]
[...] Warum nicht?WELT ONLINEHartz-IV-Empfängern droht UmzugZDFheute.deAachener Nachrichten Online -bafoeg-aktuell.de -Kukksi Citylife BerlinAlle 124 [...]
[...] [...]
[...] sollen Wohngeld-Obergrenzen selbst festlegenReuters DeutschlandBZ -ZDFheute.de -bafoeg-aktuell.deAlle 142 [...]
[...] OnlineSpar-Vorschläge Mini-Wohnungen für Hartz-IV-EmpfängerBZZDFheute.de -bafoeg-aktuell.de -RP ONLINEAlle 142 [...]
[...] ist deren konkrete Ausgestaltung alles andere als klar. Aufgrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts im Februar dieses Jahres ist die pauschale Ableitung der Regelsätze f…. Inwiefern ist aber eine pauschale Bestimmung der Sätze konform? Und wo legt man die Messlatte [...]
[...] Hier gehts zum Original-Artikel. [...]