bafoeg-aktuell.de » News

Weniger Förderungen bei Meister-BAföG

Wie nun jüngst das statistische Landesamt in Düsseldorf mitteilte, ist die Zahl der Menschen, die im vergangenen Jahr Leistungen aus dem sogenannten “Meister-BAföG“ erhielten, stark gesunken.

In Nordrhein-Westfalen hätten den Zahlen nach im vergangenen Jahr 20 861 Menschen diese Leistungen erhalten. Verglichen mit dem Jahr 2005 bedeutet dies einen Rückgang um etwa 3,7 Prozent.

Im Jahr 2006 wurden insgesamt Fördermittel von etwa 66 Millionen Euro bewilligt. Auch hier ist der Rückgang deutlich, denn im Vergleich zum vorherigen Jahr sank die die Höhe der Summe damit um 9,4 Prozent.

Allerdings gab es auch einen Anstieg zu verzeichnen. Demnach stieg der Anteil der Frauen, wie auch schon im vorherigen Jahr, deutlich an. Der Anteil der Frauen lag den Zahlen nach im Jahr 2006 bei insgesamt etwa 27,4 Prozent.

Schreiben Sie hier IHRE MEINUNG zu diesem Beitrag! »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kostenloser Newsletter

E-Mail Adresse Name (freiwillig)
Die letzten Beiträge aus dem Forum